Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift schreibt weiter Songs über ihre Ex-Freunde

Taylor Swift schreibt weiter Songs über ihre Ex-Freunde

22.10.2012 - 15:00 Uhr

Taylor Swift (22) kann es nicht lassen, Lieder über ihre in die Brüche gegangen Liebesbeziehungen zu schreiben.

"Am Anfang sind die Typen nie so nach dem Motto: 'Ich würde dich ja gerne nach einem Date fragen, aber könntest du bitte keine Lieder über uns schreiben?'", verriet die Sängerin ('Love Story') gegenüber 'Et Online'. "Aber wenn unsere Beziehung in die Brüche geht, kommen sie an und bitten mich, keine Songs über uns zu schreiben! Dann sage ich nur 'Aber klar, das mache ich nicht' und mach's dann trotzdem."  

Die Country-Prinzessin beschrieb die Gefühle, die sie beim Songschreiben überkommen, als wahren Glücksrausch, von dem sie einfach nicht genug bekommen kann. So warne sie einen neuen Partner auch jedes Mal davor, dass Musik bei ihr an erster Stelle stehe. Erst danach kommt alles andere. "Ich würde nichts an meinem Leben ändern wollen, denn ich liebe das, was ich tue. Ich liebe es, Songs zu schreiben. Dafür lebe ich regelrecht. Beim Verliebtsein habe ich dieselben Gefühle, die ich hatte, als ich mit 12 Jahren meine erste Gitarre bekam, lernte, wie man darauf spielt und meinen ersten Song schrieb. Ich bin immer noch jedes Mal in einem Rausch, wenn ich einen neuen Track beendet habe. Und darum liebe ich das Songschreiben einfach", erklärte Taylor Swift.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen