Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift macht sich für Feminismus stark

Taylor Swift macht sich für Feminismus stark

19.05.2015 - 11:44 Uhr

Los Angeles - Für Taylor Swift wird Feminismus ganz groß geschrieben.

Früher habe sie sich nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wie sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Maxim" sagte. Wörtlich meinte sie: "Als Kind habe ich mich nicht davon betroffen gefühlt, bis ich eine Frau wurde." Swift beklagte sich auch über die Doppelmoral der Gesellschaft. Sie sagte: "Ein Mann, der über seine Gefühle schreibt, ist mutig; schreibt eine Frau über ihre Gefühle, wird sie als weinerlich und übermitteilsam angesehen."

Taylor Swift unterstützt übrigens auch die Feminismus-Kampagne "He For She" von Emma Watson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen