Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Fans entschlüsseln ihr Musikvideo

Taylor Swift: Fans entschlüsseln ihr Musikvideo

15.01.2018 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Wie es so üblich ist, wenn Taylor Swift ein neues Musikvideo herausbringt, dann versuchen ihre Fans natürlich jeden noch so kleinen Hinweis zu entdecken, den die Sängerin nur allzu gerne in ihre Clips versteckt.

"Nme" hat fünf von ihrem neuesten Video zu ihrer Single "End Game" aufgelistet:

Schlangenmotiv:
Seit dem Streit mit Kanye West und seiner Frau Kim Kardashian lebt Taylor das Schlangenmotiv voll aus. Und auch in diesem Video darf es nicht fehlen. Die Sängerin präsentiert sich im Schlangenoutfit auf dem Motorrad und spielt Snake auf ihrem Handy.

Asiatische Schriftzeichen:
Schon im Video zu "Ready For It?" baute Taylor Worte und Sätze in asiatischen Schriftzeichen ein, so auch bei "End Game". Als die Sängerin einen Tetra Pak trinkt, steht dort auf Japanisch "End Game". Zudem finden sich die Worte "I wann be your first string" [Textzeile], "Meredith Olivia" [Namen ihre Katzen] und "A-Team" auf den Plakaten, als Swift im Clip durch Tokio läuft.

Katzen:
Dass die 28-Jährige ihre Katzen Meredith und Olivia über alles liebt, ist weithin bekannt. Eine der beiden hat es jetzt auch in das Musikvideo geschafft und zwar als Swift in einem vermeintlich leeren Saal auf einem Stuhl sitzt, kann man eine Katze in der linken Ecke erkennen.

Glückszahl 13:
Taylor Swift feierte am 13. Dezember ihren Geburtstag und seitdem ist diese Zahl ihr Glücksbringer. Deswegen versucht sie die 13 so oft es geht in ihrem "End Game"-Video einzubauen. In einigen Szenen kann man diese Zahl finden.

Bezug zu alten Musikvideos:
Wie schon in den vorherigen Clips zu ihren Singles hat Taylor Swift auch hier wieder Bezug auf alte Musikvideos gemacht. So zeigte sie sich, wie sie aus einem Autofenster hinausblickt. Fast dieselbe Szene findet sich auch bei "Wildest Dreams" wieder. Weiter klaut Swift in "End Game" ihrem Kumpel Ed Sheeran die Brille. Eine solche trug sie auch schon in den früheren Musikvideos zu "You Belong With Me" und "22".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen