Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift erobert mit Red die Welt

Taylor Swift erobert mit Red die Welt

31.10.2012 - 10:00 Uhr

Taylor Swift (22) bricht mit ihrem vierten Album 'Red' alle Rekorde.

Die Sängerin ('Love Story') veröffentlichte die Platte am 22. Oktober in den USA. Das Werk verkaufte sich laut 'Nielsen SoundScan' binnen einer Woche über 1,2 Millionen Mal. Nur Eminem (40, 'Without Me') schaffte dasselbe vor zehn Jahren mit 'The Eminem Show', das sich sogar über 1,3 Millionen Mal verkaufte. Lady Gaga (26, 'Judas') schrammte 2011 mit 1,1 Millionen verkauften Exemplaren ihres Albums 'Born This Way' in einer Woche nur knapp an dem Rekord vorbei.

Taylor Swift kann sich auch darüber freuen, dass sie mit der Single 'We Are Never Ever Getting Back Together' zum ersten Mal die britischen Charts anführt. 'Red' besetzt in 42 Ländern den ersten Platz der iTunes-Charts, darunter in Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Brasilien, Italien und Thailand. 4,5 Millionen Downloads hat das Album innerhalb einer Woche in der ganzen Welt erreicht.

Taylor Swift hat ihre Platte in Deutschland erst am 26. Oktober veröffentlicht und es bleibt abzuwarten, ob die Amerikanerin auch hier die Chartspitze stürmen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. nachgebloggt schrieb am 01.11.2012 um 08:18 Uhr:

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Taylor Swift zwar kenne, aber kein Lied mit ihr Verknüpfen konnte, die Musik ist bisher an mir vorbei gegangen, was sehr schade ist, denn die Musik ist wirklich nicht schlecht und das Album recht gut geworden. Mit 16 Tracks ist der Platz auch fast ausgereizt, was ich richtig gut finde und schon lange nicht mehr gesehen habe von einem Künstler, die meisten kommen ja gerade mal auf 10-12 Tracks pro Album, was ich immer einfach zu wenig finde. Der Unterschied ist aber hier zu erkennen, Taylor Swift ist ein Weltstar und bringt eben ein Album mit ordentlich Tracks. Am besten hat mir "The Lucky One" gefallen, hör einfach selbst mal rein.

Diese Seite teilen