Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle: The Gift bestverkauftes britisches Album in den USA

Susan Boyle: The Gift bestverkauftes britisches Album in den USA

22.02.2011 - 11:01 Uhr

London - Nicht Muse oder gar Take That haben 2010 das bestverkaufte britische Album in den USA hingelegt, sondern Stimmwunder Susan Boyle.

Die Sängerin sichert sich damit zum zweiten Mal in Folge diesen Titel. Ihr Album "The Gift" ging in den Staaten 3,7 Millionen Mal über die Ladentheken. Auf Platz zwei folgt mit gehörigem Abstand Sade. Von ihrer Platte "Soldier Of Love" konnten in Übersee immerhin noch 2,3 Millionen Exemplare verkauft werden. Rang drei geht an "Mumford and Sons", die von "Sigh No More" 1,3 Millionen Platten absetzen konnten.

Von Susan Boyles Debüt "I Dreamed A Dream" konnten 2009 übrigens sechs Millionen Platten allein in den USA verkauft werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen