Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle knackt die USA

Susan Boyle knackt die USA

03.12.2009 - 08:02 Uhr

Los Angeles - Susan Boyle mischt auch die US-Charts auf. Wie erwartet stieg das Debüt der Sängerin auf Platz eins ein.

Laut "Billboard" verkaufte sich "I Dreamd A Dream" stolze 701.000 Mal in nur einer Woche. Damit knackt Boyle auch in den USA einen Rekord. Ihr Album ist das am schnellsten verkaufte seit 1991 - und damals begannen erst die Aufzeichnungen in diesem Bereich. Bislang hielt den Rekord - zumindest bei den Damen - Ashanti. 2002 schaffte sie mit ihrem Album Ashanti 503.000 Verkäufe in nur einer Woche. Den absoluten Spitzenreiter in Sachen Verkäufe kann aber auch Susan Boyle nicht toppen. Dies ist und bleibt Snoop Dogg. Der Rapper konnte 1993 satte 803.000 Kopien seiner Platte "Doggystyle" an den Fan bringen - und das allein in der ersten Woche.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen