Startseite » Musik » Musik News » Sum 41 sorgt für neue Euphorie: Ihr brandneuer Song Landmines ist nun verfügbar

Sum 41 sorgt für neue Euphorie: Ihr brandneuer Song Landmines ist nun verfügbar

28.09.2023 - 13:00 Uhr

Kanada's versierte Punkrock-Meister Sum 41 haben ihr musikalisches Repertoire erweitert und ihren neuen Song 'Landmines' vorgestellt, der in der Musikszene bereits kräftig Staub aufwirbelt.

Der Release des Titels resultiert aus einem bemerkenswerten Zeitrahmen, der uns einen tiefen Einblick in die wahre Bedeutung von Kraft und Widerstandsfaehigkeit bietet. Er erscheint nur wenige Tage nach der öffentlichkeitswirksamen Nachricht über Frontmann Deryck Whibleys ernsthafte Lungenentzündung.

Deryck Whibley, der renommierte 43-jährige Rocker, landete am 15. September notgedrungen in der Notaufnahme, nachdem sich sein Gesundheitszustand plötzlich deutlich verschlechterte. Dieser Vorfall erfolgte neun Jahre nachdem er sich, aufgrund seines eskalierenden Alkoholkonsums, fast ins Jenseits verabschiedet hätte.

Seit Whibley erfolgreich gegen eine Lungenentzündung behandelt wurde und nun wieder in der vertrauten Umgebung seines Heims ist, setzt er all seine Hoffnung darin, sich vor den anstehenden Auftritten der 'In Too Deep' Hit-Helden früh genug erholen zu können. Mit dem 'When We Were Young Festival' in Las Vegas, das am 21. und 22. Oktober stattfindet, hat die Band nämlich ein wichtiges Ziel vor Augen. Hinzu kommt ein Auftritt der Band im Brooklyn Bowl, welcher bereits einen Tag vor den Shows des Sin City Festivals am 20. Oktober stattfinden wird. Auf all diesen großartigen Shows wird Sum 41 ihren neuen Song 'Landmines' präsentieren und die Stimmung der Fans mit diesem vorher hörenswerten Track in die Höhe treiben.

Deryck Whibley äußerte sich sehr aufrichtig und enthusiastisch über den 'Old-School'-Track und sagte: "Als ich 'Landmines' geschrieben habe, war es nicht meine Absicht, einen Old-School-Pop-Punk-Song zu erschaffen. Der Song kam einfach sehr spontan aus mir heraus. Ich wusste in Sekundenschnelle, dass dieser Song für mich ein besonderes Gefühl vermittelt." Die Gattin des Sängers, Ariana, nutzte Instagram gleich einen Tag nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus, um die besorgten Fans über seine Entlassung und Fortschritte der Genesung in Kenntnis zu setzen. Sie beruhigte die Community mit den Worten: "Ich bin sehr erleichtert, Ihnen dieses Update geben zu können. Deryck wurde entlassen, weil er so gut auf seine Behandlung reagiert hat. Er wird jetzt von seiner Mutter, einer ausgebildeten Krankenschwester, und von mir versorgt. Der Druck und die Belastung auf Herz und Lunge haben sich erheblich verbessert und er kann wieder freier und schmerzloser atmen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen