Startseite » Musik » Musik News » Das mysteriöse neue Album Autumn Variations von Ed Sheeran ist jetzt verfügbar: Ein Soundtrack des Herbsts, der sich anfühlt wie eine herzliche Umarmung

Das mysteriöse neue Album Autumn Variations von Ed Sheeran ist jetzt verfügbar: Ein Soundtrack des Herbsts, der sich anfühlt wie eine herzliche Umarmung

29.09.2023 - 13:00 Uhr

Ed Sheeran, der 32-jährige britische Singer-Songwriter, hat sein neustes musikalisches Meisterwerk, das von Herz und Seele inspirierte Album 'Autumn Variations' enthüllt.

Die Veröffentlichung erfolgte in der herbstlichen Jahreszeit, da das musikalische Kunstwerk nach Sheeran's Worten darauf abzielt, das publikum mit einem warmherzigen, gemütlichen Gefühl, ähnlich dem Gefühl einer 'warmen Umarmung', zu beglücken.

Der Popsänger hat dieses Album gänzlich ohne Singles oder Musikvideos veröffentlicht, da es als reine Hingabe an seine treuen Fans und nicht als kommerzielles Produkt konzipiert wurde. Er betonet, dass der Grundgedanke dieses Albums darin besteht, einzig und allein den Menschen zu dienen, die seine Musik lieben.

Am Tag der Veröffentlichung teilte Sheeran seine Glückseligkeit und Zufriedenheit über die Fertigstellung dieses besonderen Projekts in einem liebevollen Post auf seinem Instagram-Account: "'Herbst Variations' ist jetzt draußen! Das ist ein Album allein für euch, die Fans. Es gibt keine Singles, keine Videos, es ist über mein eigenes Label erschienen, also hat es kein Druck für irgendetwas gegeben. Ich will einfach, dass ihr es habt. Es ist ein Soundtrack für den Herbst, der sich so wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich hoffe, dass er euch gefallen wird. Lasst mich wissen, was eure Lieblingssongs sind, und ich werde einige von euch in dieser Woche bei zufälligen Pop-ups sehen, die wir machen. Ich liebe euch alle."

Diese sorgfältig arrangierte Komposition aus 14 Liedern ist von der Einzigartigkeit und Subtilität des Stils von Edward Elgar, einem bekannten britischen Komponisten, inspiriert. Insbesondere Elgars berühmtestes Werk 'Enigma Variations' diente als Vorbild für Sheeran's neuste Platte.

In der offiziellen Ankündigung des Albums beteuerte Ed seine nur allzu menschliche Seite, als er offenbarte, wie die Liederschreiberei ihm geholfen hat, verschiedene Lebensphasen zu bewältigen: "Im vergangenen Herbst stellte ich fest, dass meine Freunde und ich so viele Veränderungen im Leben durchmachten. Nach der Hitze des Sommers beruhigte sich alles, es beruhigte sich, fiel auseinander, spitzte sich zu oder implodierte. Als ich Anfang letzten Jahres eine schwierige Zeit durchlebte, half mir das Schreiben von Liedern dabei, meine Gefühle zu verstehen und mit dem, was vor sich ging, auseinanderzusetzen, und als ich von den unterschiedlichen Situationen meiner Freunde erfuhr, schrieb ich Lieder, einige aus ihrer Perspektive, einige von mir, um festzuhalten, wie sie und ich die Welt damals sahen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen