Startseite » Musik » Musik News » Sum 41: Deryck Whibley - in der Form seines Lebens

Sum 41: Deryck Whibley - in der Form seines Lebens

08.04.2015 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Sum 41-Frontmann Deryck Whibley ist froh, dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein.

Der Rocker landete im Mai 2014 wegen seiner Alkoholsucht im Krankenhaus und wäre fast gestorben. Jetzt, 12 Monate später, hat der 35-Jährige sich erholt und ist froh über seine zweite Chance. Er sagte "Vice.Noicey.com": "Ich bin froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst, wenn ich 50 bin, weil mein Körper dann nicht damit fertiggeworden wäre... Ich fühle mich jetzt besser als je zuvor. Ich bin gesünder. Ich bin in der Form meines Lebens. Die Ärzte sagten, ich hätte Glück, am Leben zu sein und dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass ich sterbe... Ich blicke zurück und denke, wieviel schlimmer es hätte sein können. Ich hätte viel schlimmere Gesundheitsprobleme haben können, aber meiner Leber geht es gut. Alles hat sich abgeschaltet, bevor mehr Schaden entstehen konnte. Das lebend durchzustehen, ohne Zirrhose oder dass ich eine Transplantation brauche... Es hätte schlimmer sein können."

Deryck Whibley wurde im Mai 2014 mit Organversagen ins Krankenhaus eingeliefert. Grund war seine Alkoholsucht. Die Ärzte warnten ihn, dass noch ein einziger Schluck Alkohol ihn nach wie vor das Leben kosten könnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen