Startseite » Musik » Musik News » Deryck Whibley: Das Ende der musikalischen Ära von Sum 41 scheint passend zu kommen

Deryck Whibley: Das Ende der musikalischen Ära von Sum 41 scheint passend zu kommen

16.03.2024 - 12:26 Uhr

Deryck Whibley, ein enigmatischer Künstler, der die Musikwelt geprägt hat, schaut voller Optimismus und Vorfreude auf die bevorstehenden Möglichkeiten, die die Zukunft ihm bietet.


Der talentierte Musiker bereitet sich aktuell auf die letzte besondere Abschiedstournee seiner unvergesslichen Band Sum 41 vor. Passend zur Situation wurde die Tournee 'The Tour of the Setting Sum' getauft, was übersetzt 'Die Tour des Untergehenden Sum' bedeutet. Schon jetzt ist Deryck, der stolze Kanadier, von den Gefühlen der Aufregung und der Freude erfüllt, die das nächste Kapitel seiner inspirierenden Lebensreise begleiten werden.

Deryck äußerte sich in einem inspirierenden und offenen Interview mit 'Us Weekly' über seine Gefühle und Erwartungen bzgl. der anstehenden Tour und seines neuen Lebensabschnittes. Der 43-Jährige enthüllte: "Ich bin mir sicher, dass es sich ein bisschen anders anfühlen wird, wenn wir dem Ende der Tour näher kommen. Aber ich freue mich auch sehr darauf. Nicht, dass ich Sum 41 einfach hinter mir lassen will, aber ich freue mich auf die Zukunft, darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu expandieren und zu wachsen und auf andere Weise kreativ zu sein und zu sehen, wohin mich das Leben führt."

Sum 41, die legendäre Band die mit ihrer Musik Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistert hat, hatte schon zuvor angekündigt, dass ihr neues Album 'Heaven :x: Hell' ihr allerletztes sein wird. Deryck ist der festen Überzeugung, dass die ikonischen Chartstürmer die Musikszene genau zum richtigen Moment verlassen. Er erklärte: "Ich dachte: 'Wisst ihr was? Ich habe diese Gedanken schon seit ein paar Jahren', und normalerweise begrabe ich sie einfach und sage: 'Hör auf, so zu denken. Du bist in Sum 41, und das ist alles, was du tun sollst, und was für ein tolles Leben, also hör auf, an etwas anderes zu denken'". Deryck fügte hinzu: "Aber als ich mich einfach zurücklehnte und der Musik zuhörte, dachte ich: 'Hier kann ich meinen Hut an den Nagel hängen und es die letzte Platte nennen. Ich habe das Gefühl, dass wir alles gesagt und getan haben, was wir tun wollten."
Deryck Whibley ist bereit, neue Herausforderungen anzunehmen, sein kreatives Spektrum zu erweitern und seinen eigenen, einzigartigen weg zu gehen, der zweifellos geprägt sein wird von künstlerischer Innovation und seiner unerschütterlichen Leidenschaft für die Musik.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen