Startseite » Musik » Musik News » Sting trifft Familien verschleppter Studenten in Mexiko

Sting trifft Familien verschleppter Studenten in Mexiko

19.05.2017 - 14:45 Uhr

Mexiko-Stadt – Sting hat sich am Rande seiner Tour in Mexiko mit den Angehörigen der verschleppten Studenten von Ayotzinapa getroffen.

Beim anschließenden Konzert trug der Sänger ein T-Shirt mit den Gesichtern der 43 jungen Männer. Dazu spielte er seinen Song "Fragile“. In einer Mitteilung der Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ heißt es dazu: „Familienmitglieder und Aktivisten haben mit dem Musiker ihre Sorge über das Verschwinden der 43 Lehramtsstudenten geteilt und internationale Solidarität gefordert."

Im September 2014 hatten Polizisten die Lehramtsstudenten der Universität Ayotzinapa im Bundesstaat Guerrero verschleppt und dem Verbrechersyndikat Guerreros Unidos übergeben. Den offiziellen Ermittlungen zufolge wurden die jungen Männer getötet und verbrannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen