Startseite » Musik » Musik News » Sting: provokanter Vorstoß

Sting: provokanter Vorstoß

01.04.2010 - 11:11 Uhr

New York - Sting wagt einen provokanten Vorstoß. Der Sänger rief Amerika auf, den Konsum von Marihuana zu legalisieren.

Der Grund: Kein Kiffer tue einem anderen Menschen etwas zuleide. Wörtlich meinte Sting in seinem Blog: "Der Krieg gegen die Drogen ging verloren. Aber es ist noch schlimmer... Die Kriminalität findet im Schatten statt und beeinträchtigt unser aller Leben. Leute, die Hilfe brauchen, bekommen sie nicht. Außerdem bewegen sich Leute, die aus medizinischen Gründen Marihuana brauchen, am Rande der Kriminalität..." Anti-Drogen-Kampagnen reagierten sofort auf den Vorstoß von Sting. Da hieß es zum Beispiel: "Er sollte singen und sich nicht in solche Probleme einmischen. Wir brauchen keine Pop-Stars, die solche Kommentare abgeben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen