Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Schauspieler Austin Butler enthüllt eine skurrile Begegnung: Sting bietet ihm seine alte Unterwäsche aus dem Film Dune an

Der Schauspieler Austin Butler enthüllt eine skurrile Begegnung: Sting bietet ihm seine alte Unterwäsche aus dem Film Dune an

29.02.2024 - 14:00 Uhr

Es handelt sich um keine gewöhnliche Unterwäsche, sondern um Ausstattungsteile aus dem Film 'Dune' aus dem Jahr 1984. Sting, der wirkliche Name Gordon Matthew Thomas Sumner, übernahm damals die Rolle des Feyd-Rautha Harkonnen in dieser Verfilmung des ikonischen Romans von Frank Herbert.

Dieser überaus bekannte 'Fields of Gold'-Interpret ist also mit der Rolle aus der Originalverfilmung eng verbunden, welche Austin Butler in der aktuellen Fortsetzung des Sci-Fi-Epos übernimmt.

Die ungewöhnliche Begegnung fand bei der Premiere des Films in New York City am vergangenen Wochenende statt. Der 32-jährige Butler erzählte das Erlebte in 'The Tonight Show Starring Jimmy Fallon' und verriet dabei, dass die Erfahrung ziemlich surreal und überwältigend war. Er erinnerte sich an die Worte Stings: "Er ist der Beste... Er kam nachher zu mir und er war so, so liebenswert und einfach nett. Ich habe ihn nach dem ursprünglichen Film gefragt und er sagte, dass er immer noch die Schamkapsel aus dem Original hat. Er sagte, er könnte sie chemisch reinigen lassen, damit ich sie tragen kann, wenn ich wollte."

Die Figur, die Butler spielt, Feyd-Rautha, war in "Dune: Part One", einer 2021er Verfilmung, nicht aufgetaucht. Doch in der Fortsetzung nimmt der Charakter die Zügel des Hauptantagonisten in die Hand. In Bezug auf die Entwicklung und Portraitierung des Charakters enthüllte Butler, dass seine Darstellung von Feyd-Rautha als ein völlig glatzköpfiger und absolut skrupelloser Killer konzipiert wurde. Die Herausforderung bei der Charaktererstellung, so betonte er, bestand darin, den Charakter nicht zu verurteilen, ihn stattdessen als Resultat seiner Kindheit und Umstände zu interpretieren.

Trotz Butlers Hingabe zur Charakterdarstellung berichtete er, dass er sein Methoden Acting für die Rolle etwas abschwächte. Nach einer intensiven drei Jahre dauernden Identifikation mit Elvis Presley für seine Rolle in 'Elvis' sagte er der 'Los Angeles Times': "Ich habe definitiv in der Vergangenheit mit 'Elvis' drei Jahre lang versucht, in dieser Welt zu leben, und das ist das Einzige, woran ich Tag und Nacht denke. Bei Feyd wusste ich, dass das ungesund für meine Familie und Freunde wäre."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen