Startseite » Musik » Musik News » Sting: Hinternwackeln für den guten Zweck

Sting: Hinternwackeln für den guten Zweck

05.04.2012 - 10:00 Uhr

Voller Körpereinsatz: Sting (60) spielte mit Konzerttickets gute 17.000 Euro für den Regenwald ein.

Der britische Sänger ('Englishman in New York') spendierte einen Auktions-Preis, um Geld für seine Umweltorganisation 'Rainforest Fund' zu verdienen: Der Höchstbietende konnte eine Konzertkate für Stings nächste Show gewinnen. Der Star zeigte persönlichen Einsatz bei der Aktion: "Sting sprang auf einen Stuhl und begann, mit dem Hintern zu wackeln", hieß es in der 'New York Post'. Besonders die weiblichen Gäste waren begeistert und jubelten. Eine Frau rief aus: "Schaut wie er den Popo schüttelt!"

Die Auktion fand am Dienstag Abend im exklusiven The Pierre Hotel in New York City statt, nach einem Konzert für den Verein in der Carnegie Hall. Am Ende wurden - zur Freude von Sting - rund 17.000 Euro eingenommen.

Auch Hollywood-Urgestein Tom Hanks war zu der hochkarätigen Veranstaltung erschienen und hatte ebenfalls ein interessantes Angebot dabei - dem Höchstbietenden wird er persönlich den Anrufbeantworter mit einem flotten Spruch besprechen. Um auch seinerseits möglichst viel Geld herauszuschlagen, lief er auf die Bühne und machte selbst lauthals Werbung: "Ich mache das ganze Menu", witzelte er. "Drücken Sie die 1 für Teile und Service. Drücken Sie die 2 für schnelle Lieferung." Zudem versprach der versierte Akteur, in jeder erdenklichen Stimme zu sprechen - wie etwa wie der famose Forrest Gump oder seine Figur Woody aus den Kinderfilmen 'Toy Story'. Am Ende klingelten rund 20.000 Euro in der Kasse.

Bei der Veranstaltung wurden unter anderem auch Sir Elton John, Aretha Franklin, Clive Davis, Jennifer Hudson und Bruno Mars gesehen. Stings Verein kämpft gegen die Zerstörung des Regenwaldes und setzt sich für eingeborene Völker ein, deren Lebensraum immer kleiner wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen