Startseite » Musik » Musik News » Steven Tyler will nüchtern bleiben

Steven Tyler will nüchtern bleiben

29.04.2011 - 10:00 Uhr

Sauber: Steven Tyler (63) hat eine bunte Drogenkarriere hinter sich, doch seine neue Aufgabe bei der US-Talentshow 'American Idol' sorgt dafür, dass er nüchtern bleibt.

"Das letzte, was ich will, ist das die Welt mir zusieht, wie ich lalle", sagte der Aerosmith-Frontmann ('Crazy') bei 'People'. "Ich möchte kein schlechtes Beispiel mehr sein."

Schon in den 70er Jahren machten der Star und sein Bandkollege Joe Perry wegen des exzessiven Drogenkonsums von sich reden und wurden als 'Toxic Twins', als Giftzwillinge, bezeichnet. Angeblich schnupfte der Musiker jahrelang zerstoßene Schlaftabletten durch die Nase und nahm große Mengen Psychopharmaka dazu.

2009 war Steven Tyler im Rausch von der Bühne gestürzt - er brach sich die Schulter und musste am Kopf genäht werden.

Diese Zeiten scheinen nun hinter dem Künstler zu liegen. Er besucht regelmäßig ein Entzugs-Programm in Los Angeles und würde sich freuen, auch bei der nächsten Staffel von 'American Idol' wieder an Bord zu sein. "Solange die Kohle stimmt!" lachte Steven Tyler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen