Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Billie Joe Armstrong will nüchtern bleiben

Green Day: Billie Joe Armstrong will nüchtern bleiben

28.02.2013 - 08:31 Uhr

Los Angeles - Billie Joe Armstrong möchte in Zukunft clean bleiben. Der Green Day-Frontmann hatte in der Vergangenheit mit seiner Drogensucht und Alkoholproblemen zu kämpfen, jetzt plant der 40-Jährige einen Neuanfang.

Gegenüber dem "Rolling Stone"-Magazin sagte er: "Ich war bei Auftritten oft drauf. Ich trank um die zwei bis sechs Bier, bevor ich auf die Bühne ging, meistens folgten dann noch einige Kurze. Am Ende des Tages tranken wir im Tourbus. Einschlafen, am nächsten Tag aufwachen, sich wie Dreck fühlen, Soundcheck... Das ging die ganze Zeit so. Und in meinen Taschen raschelte es vor lauter Pillendöschen. Dann musste ich in den Entzug, ich hatte keine andere Wahl mehr." Inzwischen geht es Armstrong wieder besser. Er und seine Band werden voraussichtlich nächsten Monat wieder auf die Bühne zurückkehren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen