Startseite » Musik » Musik News » Steve Hackett: Genesis-Reunion möglich, aber unwahrscheinlich

Steve Hackett: Genesis-Reunion möglich, aber unwahrscheinlich

24.09.2013 - 17:12 Uhr

Los Angeles - Steve Hackett könnte sich durchaus vorstellen, mit seinen alten "Genesis"-Kollegen mal wieder auf der Bühne zu stehen.

Von 1970 bis 1977 war er Gitarrist der Band und hält eine Reunion mit Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks durchaus für möglich - wenn die anderen Jungs denn mitspielen würden. Im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte Hackett: "Ich bin immer dafür - das habe ich auch schon immer öffentlich so geäußert. Es gab und gibt immer wieder mal Annäherungen, aber dann sage ich 'ja‘ und es führt nirgendwo hin. Ich habe erst mit einer 'Genesis‘-Coverband gejammt, als sie in der Royal Albert Hall in London gespielt haben, warum sollte ich also nicht auch beim Original dabei sein? Ich denke, es wäre wunderbar, außergewöhnlich, aber alle müssten zusagen - oder zumindest zwei davon und dann darauf hoffen, dass die anderen folgen werden."

Wegen kreativer Differenten mit Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks verließ Steve Hackett 1977 "Genesis".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen