Startseite » Musik » Musik News » Steve Hackett: erstmals mit Orchester & Chor in Deutschland

Steve Hackett: erstmals mit Orchester & Chor in Deutschland

06.05.2019 - 11:29 Uhr

Augsburg - Mit Orchester und Chor ist Steve Hackett bisher nur in den USA und in Großbritannien zu sehen gewesen, doch nächstes Jahr kommt der ehemalige "Genesis"-Gitarrist so nun auch nach Deutschland.

Allerdings nur für zwei exklusive Shows, gibt "Hammerls Kommunikation" bekannt. Demnach wird der Musiker am 17. und 18. April 2020 mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und dem Opernchor der Wuppertaler Bühnen in Wuppertal auftreten und Auszüge aus seinen zahlreichen Solo-Platte sowie aus dem legendären "Genesis"-Werk "Selling Englang by the Pound" zum Besten geben. Hackett selbst meinte dazu: "Ich hatte immer gehofft, dass die Musik von 'Genesis‘ eines Tages mit Orchester aufgeführt werden würde. Dieser Traum ist inzwischen Wirklichkeit geworden. Die Wuppertal-Shows setzen allerdings noch eines obendrauf: Dort gibt es zusätzlich zu den Sinfonikern und meiner außergewöhnlichen Rockband auch noch einen Chor. Das verspricht ein wirklich unglaubliches Erlebnis zu werden!"

Tickets sind bereits im Vorverkauf. Und vielleicht inspiriert dies ja zu einer "Genesis"-Reunion, die sich Steve Hackett wünscht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen