Startseite » Musik » Musik News » Stephen Gately: Party-Kumpel nimmt Stellung

Stephen Gately: Party-Kumpel nimmt Stellung

13.10.2009 - 06:22 Uhr

Palma - Neues in Sachen Stephen Gately... Nun äußerte sich Georgi Dochev zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.

Mit dem 25-Jährigen soll der Sänger die Nacht vor seinem Tod durchgefeiert haben. Dochev erklärte, er habe den toten Gately vor dem Sofa kniend gefunden: "Ich bin am Boden zerstört. Ich kam aus dem Schlafzimmer und fand Stephen - tot. Ich weckte seinen Ehemann auf. Es war schrecklich - ich stehe unter Schock. Ich habe seitdem nicht geschlafen... Sein Mann war nicht in der Lage den Notarzt zu rufen, er war unendlich traurig. Er hielt Stephen in seinen Armen, also habe ich die Notrufnummer gewählt." Inzwischen sprachen Dochev und Andy Cowles, der Lebensgefährte von Gately, auch mit der Polizei. Zu den Vernehmungen wollte sich Dochev aber nicht äußern. Heute (13.10.) soll eine Obduktion endgültig klären, ob der Alkohol für den Tod von Stephen Gately verantwortlich ist.

Stephen Gately starb am Samstag (10.10.) in einer Ferienwohnung auf Mallorca. Er urlaubte dort mit seinem Liebsten Andy Cowles. Vor seinem Tod soll der Sänger acht Stunden durchgefeiert haben. Es heißt, er hätte Unmengen an Alkohol in sich hineingeschüttet. Zudem wird vermutet, dass Gately an seinem eigenen Erbrochenen erstickte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen