Startseite » Musik » Musik News » Stars feiern Jay-Z

Stars feiern Jay-Z

16.06.2017 - 15:45 Uhr

New York – Jay-Z ist gestern (15.06.) als erster Rapper in die Songwriters Hall Of Fame aufgenommen worden und seine Kollegen feiern ihn.

Via „Tidal“ lässt beispielsweise „U2“-Frontmann Bono verkünden: „Erzengel des Hippen. Jay-Zs Texte und Musik berühren jede Emotion: Wut, Liebe, Traurigkeit, Freude und Tragödie. Jay-Z hat schon früh in seinem Leben Notizen darübergemacht, was er gesehen und gefühlt hat und er hat uns dabei mitgenommen.“ Quincy Jones meinte: „Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf ihn bin und dass die den Schritt unternommen haben zu verstehen, dass Hip-Hop ein großer Teil unserer Kultur ist. (…) Jay-Z hat sich das Recht verdient, der erste Rapper zu sein.“ Alicia Key hingegen sagte via „Tidal“ dazu: „Es verblüfft mich, dass erst jetzt ein MC in die Songwriters Hall Of Fame aufgenommen wurde, aber ich denke, es wurde dafür die richtige Person gewählt.“

Jay-Z selbst war während der Einführung nicht anwesend, sondern bedankte sich via „Twitter“. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen