Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller könnten sich eine Punk-Platte vorstellen

Sportfreunde Stiller könnten sich eine Punk-Platte vorstellen

28.05.2017 - 09:15 Uhr

Berlin - Die Sportfreunde Stiller sind seit 21 Jahren im Musikbusiness.

Der Anspruch, den die Band an sich hat, ist hoch, wie Schlagzeuger Florian "Flo" Weber im Interview mit "rp-online" verrät Er sagte: "In erster Linie machen wir Musik, die uns selbst berührt. Gerade beim neuen Album gab es keinen Plan. Vor allem unser 'neuer' Bassist Rüde, der erst seit 19 Jahren dabei ist, und ich wollten neue Sachen ausprobieren. Die Reaktion ist zweigeteilt, wie so oft: Den einen sind unsere musikalischen Fähigkeiten immer noch zu schlecht. Ein anderer Fan hat sich neulich bitter beklagt: 'Früher habt Ihr Lärm mit Melodien gemacht, der mich berührt hat – heute macht ihr gute Musik, die mich aber kalt lässt.' Ähnlich ist es mit den Texten: Der eine will es ein bisschen verklausulierter, der andere bildhafter und deutlicher."

Manche bemängel, die Band habe sich nicht weiterentwickelt. Florian "Flo" Weber wiederspricht da aber. Gegenüber "rp-online" sagte er dazu: "Das sehe ich anders. Wir haben sicher unseren Sound, aber ich empfinde es schon so, dass wir immer suchen und forschen. Wir könnten uns sogar vorstellen, dass das nächste Album eine Punk-Platte wird. Ich würde auch gern mal eine Hip Hop-Platte machen – aber damit stehe ich dann wirklich alleine da, die müsste ich wohl mit wem anders machen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen