Startseite » Musik » Musik News » Sophie Ellis-Bextor über ihre Idole

Sophie Ellis-Bextor über ihre Idole

21.01.2014 - 16:53 Uhr

London - Bei Sophie Ellis-Bextor sind Madonna und Michael Jackson früher rauf und runter gelaufen.

Als "Digital Spy" die Sängerin auf ihre musikalischen Vorbilder ansprach, fielen ihre so einige ein. Die 34-Jährige sagte dazu: "Zwei Alben, die ich früher viel gehört habe und die immer noch herausragen, sind Madonnas 'Like a Prayer‘ und Michael Jacksons 'Bad‘. Ich bin mit beiden aufgewachsen und erinnere mich an eine Zeit, als bei mir nichts anderes lief. (...) Ich liebe auch die frühen Alben der 'Pet Shop Boys‘. Sie haben mich massiv beeinflusst und ich denke, das merkt man, wenn man meine Musik hört. (...) Ich habe außerdem viel von Elvis Costello gehört. Ich mag auch scharfsinnige Texte und ich habe schon immer gefunden, dass Bands wie Blur, Pulp und Oasis brilliant darin waren."

Übrigens erscheint ihre aktuelle Platte "Wanderlust" am kommenden Freitag (24.01.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen