Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol Gary Lightbody - Songs sollen Familie ehren

Snow Patrol Gary Lightbody - Songs sollen Familie ehren

02.01.2012 - 12:35 Uhr

Köln - Snow Patrol-Frontmann Gary Lightbody ist ein Familienmensch.

Deshalb handeln viele seiner Songs auch von seiner Kindheit. Doch nicht etwa, weil diese so schrecklich war. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte Gary, warum er so viele Lieder über seine Zeit als Kind verfasst: "Ich war ein akkurates Kind. Ich war ruhig, aber auch launisch. Aber ich hatte eine liebende Familie, was nicht jedes Kind hat. Ich erinnere mich, dass ich das zu dieser Zeit nicht so wertgeschätzt habe. Es ist nicht so, dass ich meine schreckliche Kindheit aufarbeiten will, in der ich geschlagen oder misshandelt worden bin. Eher das Gegenteil. Das ist etwas, was wirklich sehr, sehr wichtig für mich ist und etwas, dass ich als selbstverständlich hingenommen habe. Ich musste meinem Vater und meiner Mutter und meiner Familie und meinen Freunden mitteilen, wie sehr sie mich geprägt haben."

Übrigens: Snow Patrol bringen am Freitag (06.01.) ihre neue Single "This Isn't Everything You Are" auf den Markt. Am Donnerstag (05.01.) sind sie damit live bei der Show "The Voice of Germany" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen