Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg soll Rede an Universität halten

Snoop Dogg soll Rede an Universität halten

02.05.2005 - 07:07 Uhr

Oxford - Us-Rapper Snoop Dogg soll an der britischen Elite-Universität Oxford eine Rede halten.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, soll der Musiker mit den dortigen Studenten über Drogen reden. Angeblich soll Snoop Dogg die jungen Leute zum Nachdenken und kritischen Umgang mit Rauschmitteln anregen. Wann die Rede stattfinden soll, ist indes nicht bekannt.

Ob Snoop Dogg der Richtige für diese Aufgabe ist, bleibt dahingestellt. Erst im vergangenen Jahr wurde der Rapper von einer Mitarbeiterin verklagt. Angeblich missbrauchte er die Klägerin Patricia Richardson 1997 als Drogenkurierin (Fan-Lexikon berichtete). Wie die Klage ausging ist nicht bekannt.

An der amerikanische Universität Harvard war Snoop Dogg hingegen gar nicht erwünscht. Und das, obwohl er dort eigentlich ein Konzert geben sollte. Grund: Zahlreiche Konzerte hatten sich über die sexistischen Songtexte des Rappers beschwert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen