Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg muss sich nicht neu erfinden

Snoop Dogg muss sich nicht neu erfinden

02.03.2011 - 15:00 Uhr

Hip-Hop-Opa: Snoop Dogg (39) ist seit den Neunzigern ein wichtiger Bestandteil der internationalen Musikszene und der Überzeugung, mit seinem aktuellen Album, das diesen Monat erscheinen wird, wieder neue Fans ködern zu können.

Der US-Megastar ('Malice 'N Wonderland') glaubt, dass seine Erfolgstitel der vergangenen Jahre wie 'Drop It Like It's Hot', 'What's My Name' und 'Gin and Juice' immer noch beliebt sind, weil er Musik für die verschiedensten Menschen mache.

"Ich habe verschiedene Songs für verschiedene Generationen in verschiedenen Stilrichtungen", erklärte der Rapper bei 'MTV', und weiter: "Es macht mir nichts aus, dass ich älter werde und dass meine Musik älter wird, denn darauf kommt es doch eigentlich an, alt zu werden und die Musik hier zu lassen, wenn du nicht mehr da bist."

Die aktuelle Single des Künstlers heißt 'Wet' und soll wieder einen neuen Sound einführen. Der Musiker ist sich bewusst, dass er verschiedene Stilrichtungen ausprobieren muss, um seine Fans bei der Stange zu halten.

Seine Musik zeige die unterschiedlichen Seiten seiner Persönlichkeit auf und er müsse sich selbst immer wieder herausfordern, um innovative Alben zu produzieren.

"Ich würde nicht sagen, dass ich mich selbst neu erfinde, denn das ist alles in mir drin. Das ist, wer ich bin. Das sind, sagen wir so, die Gesichter von Snoop Dogg, oder die Wesenszüge von Snoop Dogg, die sich in dem einen Geist vereinen", fügte der Altmeister hinzu, "aber gleichzeitig kann er die verschiedenen Teile seines Charakters auch gestalten, um diesen Look zu kreieren, diesen Stil, diesen Sound. Aber es ist immer das Gleiche. Denn, wenn ich das alles gleichzeitig mache, wenn ich ein Konzept für alle Songs entwerfe, habe ich keine Zeit mich zu verändern und mich so zu benehmen. Das bin immer noch ich."

Klares Fazit: Snoop Dogg bleibt Snoop Dogg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen