Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg: Hat er einen Fan Verprügelt?

Snoop Dogg: Hat er einen Fan Verprügelt?

01.06.2005 - 08:21 Uhr

Auburn - Us-Rapper Snoop Dogg und seine Kollege The Game haben am Samstag Abend (28.05.) ihre gemeinsame Us-Tour beendet.

Allerdings lief das Abschluss-Konzert in Auburn im Us-Bundesstaat Washington nicht besondern glimpflich ab. Wie das Online-Portal "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde ein Fan von Snoop Dogg verprügelt - und zwar auf der Bühne. Der 24-jährige Richard Monroe behauptet, Snoop Dogg habe ihn aufgefordert auf die Bühne zu kommen. Als der junge Mann der Aufforderung nachkam, sei er aber vom Sicherheitspersonal verprügelt worden. Aber damit nicht genug: Eine ganze Gang - darunter auch Snoop Dogg - soll ihn wiederholt getreten haben. Außerdem seien ihm seine Diamant-Ohrringe aus den Ohrläppchen gerissen worden, seine Uhr und sein Handy wurden geklaut. Monroe wurde mit Prellungen an den Rippen und einer gebrochenen Nase in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Sprecher von Snoop Dogg sieht die Sache allerdings ganz anders. Er sagt: "Der Mann stand auf der Bühne, obwohl er da nicht hingehörte. Er schlich sich von hinten an Snoop Dogg heran und umarmte ihn. Da griffen die Sicherheitsleute ein und entfernten den Mann von der Bühne."

Snoop Doog ist im Sommer wieder in Deutschland zu sehen. Einige Konzerte sind bereits bekannt.

Hier die Übersicht (Stand: 01.06.2005):

11.06. - District!05-Festival: Snoop Dogg, Nelly, u.a. - Dortmund, Westfalenhalle
12.06. - District!05-Festival: Snoop Dogg, Nelly, u.a. - Berlin, Waldbühne
14.06. - Hamburg, Color Line Arena
25.06. - München, Zenith

Termine für Österreich und die Schweiz stehen bisher noch nicht fest. Tickets gibt's an alle bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter eventim.de oder unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen