Startseite » Musik » Musik News » Slash startet mit Solo-CD durch

Slash startet mit Solo-CD durch

09.04.2010 - 09:09 Uhr

Los Angeles - Die erste Solo-CD von Slash steht in den Regalen. Heute (09.04.) kommt das Album mit dem einfachen Namen "Slash" auf den Markt.

Und Slash erklärte, warum er nach all den Jahren in Bands wie "Guns N' Roses" oder Velvet Revolver eine Solo-Platte in Angriff nahm: "Ich wollte wirklich sehen, zu was ich allein in der Lage bin... Nach all den Jahren als Band-Tier, fand ich, es wäre an der Zeit etwas allein zu machen. Ich sagte mir: 'Ich muss für einige Zeit für mich arbeiten'." Ganz allein werkelte Slash dann freilich nicht an seiner Platte. Er lud sich Gast-Stars wie Fergie, Kid Rock, Adam Levine von Maroon 5, David Grohl oder Myles Kennedy von Alter Bridge ein. Und über Fergie sagte Slash: "Sie hat eine unglaubliche Rock-Stimme, da kommt keiner ran. Man kennt das nicht, bei den Black Eyed Peas benutzt sie diese Stimmlage nämlich gar nicht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen