Startseite » Musik » Musik News » Sir Elton John meidet moderne Technik

Sir Elton John meidet moderne Technik

04.02.2011 - 10:00 Uhr

Altbacken: Sir Elton John (63) mag keine iPods oder Handys, auf denen man Musik hören kann.

"Ich brauche keine Werbegeschenke, ich brauche keine iPods, ich brauche nicht einmal Mobiltelefone", zählte der Weltstar ('Can You Feel The Love Tonight?') im 'Daily Mirror' auf. "Ich hasse die Tatsache, dass die Menschen nur einen Song kaufen, ich will das komplette Album hören."

Dabei kauft Elton John CDs so gemütlich wie andere eben Singles im Netz: per Bestellung.

"Jeden Montag sendet mir Hmv eine Liste mit neuen CDs zu und ich bestelle welche für meine Häuser und mein Auto", berichtete der Musiker, "und am Dienstag bestelle ich die amerikanischen Neuerscheinungen."

Doch CDs bestellen ist nur ein kleiner Teil von Elton Johns Leben. Den Großteil nimmt seine Musikkarriere in Anspruch, die seit Jahrzehnten erfolgreich läuft. Der Star ist sich sicher, dass seine Art, die Welt mit offen Augen zu sehen, der Grund für seinen anhaltenden Erfolg ist.

"Ich höre die ganze Zeit Musik und treffe ununterbrochen Musiker. Viele Künstler kapseln sich ab, aber ich glaube daran, mich allem um mich herum anzuschließen, und mit den Menschen durch dick und dünn zu gehen", beschrieb Sir Elton John seine Lebenseinstellung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen