Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton & die moderne Technik

Eric Clapton & die moderne Technik

06.10.2010 - 18:30 Uhr

Los Angeles - Eric Clapton ist ein großer Fan der modernen Technik. Er hat sogar schon Songs mit seinem Handy aufgenommen.

Besonders als er unter Gallensteinen litt, nutze er diese Möglichkeit. Seine Ideen konnte er danach immerhin direkt an seine Bandkollegen schicken. Dem Magazin "Uncut" sagte er: "Meine Partner sagten, 'Wir müssen wissen, was Eric machen wird.' Deshalb musste ich Mp3s mit meinem Handy machen, wie ich Gitarre spiele, und das haben sie dann im Studio über die Lautsprecher abgespielt und dazu musiziert. Außergewöhnliches Zeug."

Übrigens: Mit seiner Platte "Clapton" ist der 65-Jährige auf Platz drei der deutschen Album-Charts eingestiegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen