Startseite » Musik » Musik News » Simple Plan: Tour mit Good Charlotte

Simple Plan: Tour mit Good Charlotte

01.03.2005 - 04:27 Uhr

Kansas City - Die kanadische Punk-Band Simple Plan plant eine Us-Tour mit ihren amerikanischen Kollegen von Good Charlotte.

Wie der amerikanische Sender Mtv berichtet, soll die Tournee am 03. Mai in Kansas City, Missouri starten. Angeblich werden die beiden Bands bis Juni gemeinsam unterwegs sein. Trotzdem stehen genaue Tourdaten bisher nicht fest. Bis jetzt sind auch keine Konzerte außerhalb der Usa geplant. Der Sänger von Simple Plan, Pierre Bouvier, kündigte aber schon mal an, die Tour werde "die größte aller Zeiten".

Die Idee zu der gemeinsamen Tour entstand bei der Benefiz-Veranstaltung "Mtv Asia Aid", die am 03. Februar in Bangkok stattfand. Neben Simple Plan und Good Charlotte traten bei dem Event zu Gunsten der Tsunami-Opfer internationale Musik-Größen wie R'n'B-Star Alicia Keys, "American Idol"-Gewinnerin Kelly Clarkson und die Us-Band "Hoobastank" auf (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Good Charlotte sind derzeit auf Europa-Tour. Hier die Konzert-Termine für den deutschsprachigen Raum (Stand 01.03.):

04.03. Zürich - X-Tra Limmathaus
05.03. München - Georg Elser Halle
06.03. Stuttgart - Longhorn
07.03. Köln - E-Werk
08.03. Berlin - Huxley's
13.03. Hamburg - Große Freiheit

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen