Startseite » Musik » Musik News » Silbermond & die Ost-Schublade...

Silbermond & die Ost-Schublade...

29.03.2012 - 06:10 Uhr

München - Silbermond kommen zwar aus dem Osten, möchten aber keinesfalls in die Schublade "Ost-Band" gestopft werden.

Und so sagte Frontfrau Stefanie jetzt im Interview mit der "Super Illu": "Wir sind zufällig in Bautzen geboren. Aber es hätte auch Hamburg oder München sein können." Und Schlagzeuger Andreas Nowak fügte hinzu: "Was uns sicher viel mehr prägt als unsere Ost-Wurzeln, ist unsere Bautzener Herkunft, das Sächsische in uns. Wir wissen es zu schätzen, wo wir herkommen und erwähnen unsere Heimatstadt auch oft." Ach und übrigens - das gilt es auch zu erwähnen, so Gitarrist Thomas Stolle: "Die meiste Zeit unseres Lebens haben wir in der Brd verbracht."

Silbermond haben ein neues Album am Start. Es nennt sich "Himmel auf" und ist bereits zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen