Startseite » Musik » Musik News » Ost-Rocker Klaus Renft: an Krebs erkrankt

Ost-Rocker Klaus Renft: an Krebs erkrankt

10.08.2005 - 06:32 Uhr

Berlin - Der ostdeutsche Rocker Klaus Renft ist erneut an Krebs erkrankt. Das gab das der 63-Jährig jetzt auf seiner Webseite "renftcombo.de" bekannt.

Allerdings wolle er sich trotz seiner Erkrankung weiter seiner Musik widmen. Renft sagte: "Ich werde aber weiterspielen. Ich habe noch vieles vor." Er gehe davon aus, dass er weiterleben werde. Wenn es aber anders kommen solle, dann habe Renft damit auch kein Problem. Der Rocker wörtlich: "Jeder muss mal sterben." Um welcher Art von Krebs es sich bei Renft handelt, ist nicht bekannt.

Klaus Renft ist der Gründer und Namensgeber der Band "Klaus Renft Combo". Diese wurde in der Ddr wegen kritischer Texte verboten. Songs wie "Wer die Rose ehrt", "Apfelbaum" und "Gänselieschen" machten Renft und seine Band vor allem im Osten bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen