Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: neue Single & neues Video

Silbermond: neue Single & neues Video

22.06.2012 - 06:00 Uhr

Berlin - Silbermond bringen eine neue Single auf den Markt.

Am 06. Juli erscheint der Song "Fdsmh" - "Für ich schlägt mein Herz" - die zweite Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Himmel auf". Und die Band hat auch schon ein Video zu dem Track produziert. Regie führte dabei Felix Urbauer, der bereits die Clips zum ersten Album von Rapper Casper machte. Frontfrau Stefanie Kloß sagt der "Bild"-Zeitung dazu: "Die Casper-Videos haben uns sehr gefallen, deshalb haben wir ihn gefragt, ob er eine Idee zum Video hat. Felix hatte bestimmte Szenarien im Kopf, die er unbedingt haben wollte. Er hat verschiedenste Leute gesucht und gefunden, die wirklich genau so sind." Da sei zum Beispiel ein 92-jähriger Mann, der heute noch genauso viel Sport treibe wie vor 30 oder 40 Jahren. Aber auch die Band selbst sei in dem Video bei einem Konzert in Köln selbst zu sehen. Die Sängerin meinte: "So ist es eine sehr schöne Mischung geworden, von ganz vielen Leuten, die eine ganz unterschiedliche Art und Weise von Leidenschaften haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen