Startseite » Musik » Musik News » Sia: Ruhm trieb sie in die Drogensucht

Sia: Ruhm trieb sie in die Drogensucht

17.02.2016 - 13:51 Uhr

Los Angeles - Sia will ein Mysterium bleiben. Die australische Sängerin weiß nämlich genau, dass sie mit dem Ruhm nicht umgehen kann.

Das verriet die 40-Jährige jetzt in der "The Late Late Show". Deshalb tarnt Sia sich bei Auftritten auch immer mit riesigen Perücken, die ihr Gesicht verdecken. Sie sagte dazu: "Ich trage sie nur, um zu versuchen, wenigstens ein Minimum an Privatsphäre zu wahren. Ich war bereits zehn oder elf Jahre lang eine Sängerin mit mittelmäßigem Erfolg. Ich war Alkoholikerin und eine Drogenabhängige und ich bin clean geworden und habe entschieden, dass ich keine Künstlerin mehr sein will, weil ich irgendwie den Halt verlor, als ich ein bisschen berühmt wurde. Also entschied ich, dass das, was im Moment in der Popmusik nicht existiert, das Geheimnisvolle ist. Auf 'Instagram‘ postet jeder Fotos, wie er beim Zahnarzt ist."

Sia ist eine der begehrtesten Songschreiberinnen der Welt. Sie schrieb unter anderem Hits für Rihanna, Beyoncé, Christina Aguilera oder Katy Perry. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen