Startseite » Musik » Musik News » Shvpes-Frontmann Griffin Dickinson: Genres schränken Musik ein

Shvpes-Frontmann Griffin Dickinson: Genres schränken Musik ein

14.12.2018 - 05:39 Uhr

Berlin - Im Sommer waren "Shvpes" auf kleiner Deutschland-Tour und seit rund einem Monat ist ihr neues Album "Greater Than" (Vö 09.11.) draußen.

Frontmann Griffin Dickinson, dessen Vater der berühmte Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson ist, äußerte sich zur aktuellen Platte im "Eventim"-Interview. Über die vielen unterschiedlichen Sounds, derer sich die britische Band bedient, und mögliche Grenzen sagte Dickinson: "Um ehrlich zu sein, sind Sounds einfach nur Sounds für mich. Die Leute meinen meistens 'Genre‘, wenn sie von Sound sprechen. Ich glaube nicht wirklich an Genres, da das für mich nur die Musik als Ganzes einschränkt und ihre kreativen Grenzen limitiert. Von daher: Nein, es gibt keine Sounds, die ich grundsätzlich ablehnen würde. Wenn jemand furzt und das großartig klingt, dann kannst du davon ausgehen, dass ich das in einen Song packe!"

Musik könne auch als Therapie dienen, meinte Griffin Dickinson übrigens auch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen