Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears weist die Medien in die Schranken

Britney Spears weist die Medien in die Schranken

31.03.2011 - 12:00 Uhr

Genug ist genug: Britney Spears (29) ist an einem Punkt angekommen, an dem sie den Medien sagen kann, "es reicht".

Die Sängerin ('Toxic'), die diese Woche ihr neues Album 'Femme Fatale' herausbrachte, wird als einer der größten Popstars gehandelt und feierte große internationale Erfolge mit ihren vorherigen Platten, darunter 'Baby One More Time', 'In The Zone' und 'Circus'. Ihr Privatleben stand schon immer im Mittelpunkt der medialen Aufmerksamkeit, seit sie als Teenager berühmt und zu einem der bekanntesten Gesichter der Welt wurde.

Mittlerweile könne sie mit dem Druck umgehen, im Rampenlicht zu stehen, erklärte die Künstlerin, allerdings habe sie sich als Jugendliche ziemlich überfordert gefühlt.

"Ich hatte das mein ganzes Leben lang, wisst ihr. Ich bin irgendwie an einem Punkt angekommen, an dem ich weiß, was real ist und ich weiß, was nicht real ist. Ich habe solch eine fantastische Familie, die mich in allem, was ich tue, unterstützt. Wir wissen, was an Gerüchten und so wahr ist und was nicht. Wir lassen es abblitzen", erzählte die Musikerin im Interview mit der Radiostation 'Z100'.

Das sei jedoch nicht immer so gewesen. "Wenn du jung bist und du gerade anfängst, kann es ein bisschen lästig sein. Sie sagen verletzende Dinge und du sagst den Leuten: 'Das ist nicht wahr!' Aber dann kommst du an einen Punkt, an dem du nur denkst: 'Es reicht.' Und du weist sie irgendwie alle zurück und jeder lacht sie aus. Wenn du an diesen Punkt kommst, ist das schön - wenn jeder zustimmt, dass es nur Blödsinn ist."

Anfang 2008 verlor die Blondine das Sorgerecht für ihre beiden Söhne, Sean Preston und Jayden James, nachdem sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Die Medien berichteten zu dieser Zeit hauptsächlich über ihre mentalen Probleme und den Sorgerechtsstreit. Heute sagt die Musikerin, dass sie gelernt habe, mit der medialen Einmischung umzugehen, da sie in der Lage ist, über den Tellerrand hinauszuschauen.

"Ich versuche, es als einen Teil von dem zu sehen, was ich tue. Es ist tatsächlich immer noch aufregend, auf Tour zu gehen, und ich schaue gar nicht mehr auf diesen Teil. Die Touren und alles machen es so lohnenswert", strahlte die Beauty.

Jetzt freut sich die Künstlerin auf ihre anstehende Tour und hat verraten, dass sie das hektische Leben auf Achse "liebt": "Es ist eine Weile her, [dass ich dermaßen beschäftigt war]. Die Dinge sind ein wenig verrückt im Moment. Es ist zwei Jahre her, [seit ich das letzte Mal tourte]. Es ist ein komplett anderer Lebensstil als alles andere. Ich denke, man gewöhnt sich dran, man wächst hinein, es zu lieben. Ich habe es vermisst!", schwärmte die Sängerin und fügte hinzu: "Es gibt eine Menge Süßigkeiten und so Zeug, aber du musst eine Gemütsverfassung haben, dich wirklich gesund zu ernähren. Jeder, die ganzen Tänzer, sind wirklich streng damit, was wir essen, weil wir wirklich hart tanzen. Wir ernähren uns in der Tat wirklich gesund."

Das tut Britney Spears mit Sicherheit gut.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen