Startseite » Musik » Musik News » Sheryl Crow: Justin Timberlake singt auf ihrem Album

Sheryl Crow: Justin Timberlake singt auf ihrem Album

10.06.2010 - 12:00 Uhr

Hochrangige Unterstützung: Rocksängerin Sheryl Crow (48) konnte Popstar Justin Timberlake (29) für ein Duett auf ihrem neuen Album gewinnen und ist begeistert von dem Ergebnis ihrer Zusammenarbeit.

Der Song 'Sign Your Name' sei "organisch und perfekt". Dabei war der Gastauftritt des Musikers ('Cry Me A River') eher ein Zufallsprodukt, verrät die hübsche Musikerin.

"Er war zufällig im ['Henson'-Aufnahmestudio] und produzierte Jamie Foxx und er stand im Flur. Ich habe ihn schon immer gemocht. Ich spielte [das Lied] für ihn und als es zum Refrain kam, fragte er: 'Wer singt die Backgrounds?' Ich sagte: 'Wir haben sie noch nicht gemacht.' Und er sagte: 'Ich mache es.'", erzählte die erfolgreiche Songschreiberin dem amerikanischen Musikmagazin 'Billboard'.

Die Bass, Gitarre und Piano spielende Künstlerin war hocherfreut, mit dem Musik-Beau zusammen an der Nachbesserung des Hits von Trent D'Arby gearbeitet zu haben. "Es war alles sehr organisch und, Mann, perfekt. Die Leute haben keine Vorstellung, wie talentiert dieser Kerl ist", schwärmte die Liedermacherin.

Timberlake war nicht der einzige Star, der Crow unterstützte. Auch der 'Rolling Stones'-Gitarrist Keith Richards (66) erscheint auf ihrem neuen Album. Die aufgeregte Sängerin verriet auf ihrer Twitter-Seite, dass der englische Rocker in dem Reggae-beeinflussten Song 'Eye to Eye' zu hören sein wird.

Crows neues Album trägt den Titel '100 Miles From Memphis' und zeigt eine gefühlvollere Seite der Sängerin. Sie ließ sich von amerikanischen Soul-Stars inspirieren, wie Al Green, Otis Redding und Aretha Franklin, als sie das neue Material schrieb. Nächsten Monat soll das Werk erscheinen und es dürfen sich somit nicht nur die Fans von Sheryl Crow freuen, sondern auch Anhänger von Justin Timberlake.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen