Startseite » Musik » Musik News » Shania Twain soll bei American Idol richten

Shania Twain soll bei American Idol richten

13.08.2010 - 10:00 Uhr

Heiß begehrt: Die kanadische Country-Popperin Shania Twain (44) wird Berichten zufolge angebettelt, Jury-Mitglied bei 'American Idol' zu werden.

Die US-Talentshow war erschüttert, als Chef-Judge Simon Cowell Anfang des Jahres kündigte. Vergangenen Monat gab dann Jury-Neuling Ellen DeGeneres bekannt, dass sie die Sendung ebenfalls verlassen werde, was die Macher der Show nun für die zehnte Staffel mit zwei leeren Plätzen auf der Richterbank dastehen ließ.

Mehrere Stars wurden in jüngster Zeit mit 'American Idol' in Verbindung gebracht, darunter Jennifer Lopez, Justin Timberlake, P. Diddy, Jessica Simpson und Courtney Love, doch Twain soll nun ganz oben auf der Wunschliste der Senderchefs stehen.

"Sie waren hinter ihr her, seit sie Mentor bei der letzten Staffel war", sagte ein Freund des Stars dem Magazin 'People'. "Und sie haben noch nicht aufgegeben."

Die Musikerin ('Come on Over') ist in der neunten Staffel, die Anfang des Jahres zu Ende ging, zweimal bei der Show aufgetreten. Sie war als Gast-Richterin beim Vorsingen in Chicago dabei und dann im April wieder als Mentorin für die Finalisten. Der Sprecher der Beauty hat sich geweigert, die Gerüchte zu kommentieren, und der Sender 'Fox' hat versichert, dass noch kein Jury-Mitglied bestätigt worden sei.

Twain war Ende 2008 in die Schlagzeilen geraten, als sie nach 14 Jahren Ehe die Trennung von ihrem Mann Robert John 'Mutt' Lange bekannt gab, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Eja (9) hat. Es gab damals Gerüchte, dass der Produzent und Co-Schreiber mit Marie-Anne Théibaud, der Sekretärin des Paares, fremdgegangen sei. Im vergangenen Jahr dann wurde spekuliert, Twain sei ihrerseits mit dem Exmann der Ehebrecherin, Frederic Thébaud, liiert, mehr als gute Freundschaft wurde jedoch nicht bestätigt. Allerdings sah man die beiden am 9. Juni diesen Jahres zusammen, als die Künstlerin die offizielle Scheidung von ihrem Ex feierte.

Ein Insider sagte dem 'People'-Magazin damals, dass Shania Twain "strahlend glücklich" gewirkt habe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen