Startseite » Musik » Musik News » Shakira wirbt in Oxford für Bildung für alle

Shakira wirbt in Oxford für Bildung für alle

08.12.2009 - 09:44 Uhr

Oxford - Shakira ist vom renommierten Debattierclub Oxford Union als Gastrednerin eingeladen worden.

Die Sängerin sprach dann gestern (07.12.) vor den Studenten über ihre Kindheit in Kolumbien und warb für Bildung für alle. Laut der britischen Zeitung "Mirror" sagte die 32-Jährige in ihrer Rede unter anderem: "Ich wurde in Kolumbien geboren und wuchs in einem Entwicklungsland auf, in dem Bildung als Luxus und nicht als Geburtsrecht wahrgenommen wird." Ein Sprecher von Oxford Union erklärte, man habe Shakira wegen ihrer zahlreichen karitativen Projekte eingeladen. Außerdem sei die Sängerin bei den Studenten einfach auch unglaublich populär.

Vor dem Debattierclub der Eliteuniversität sprachen vor Shakira übrigens unter anderem schon Michael Jackson, Mutter Teresa, Stephen Hawking und der Dalai Lama.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen