Startseite » Musik » Musik News » Shakira spendet für Opfer von Naturkatastrophen

Shakira spendet für Opfer von Naturkatastrophen

30.09.2007 - 12:15 Uhr

Los Angeles - Shakira hat mal wieder bewiesen, dass sie ein Herz für die Armen dieser Welt hat.

Die kolumbianische Sängerin spendete 40 Millionen Dollar für die Opfer von Naturkatastrophen in Zentral- und Südamerika. Laut Medienberichten stiftete Shakira das Geld mit der "Latin America For Solidarity"-Stiftung, die sie mit dem Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ins Leben gerufen hatte. Mit den Spenden sollen in Nicaragua und Peru die Schäden behoben werden, die dort vor kurzem durch einen Hurrikan entstanden sind. Shakira sagte dazu: "Ich habe viele Probleme in Lateinamerika mit meinen eigenen Augen gesehen. Das sind große Probleme, mit denen Menschen alleine nicht fertig werden können, aber wenn man zusammenarbeitet, dann kann jeder dazu beitragen, etwas zu ändern."

Übrigens: Shakira nahm diesen Sommer an Seminaren über die Geschichte der westlichen Zivilisation an der Universität von Los Angeles teil. Ein Insider sagte dazu: "Während alle anderen am Strand, bei den MTV Awards und den Emmys waren, hat Shakira den ganzen Sommer an der Ucla die Geschichte der westlichen Zivilisation studiert." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen