Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher spendet für Opfer in Manchester

Noel Gallagher spendet für Opfer in Manchester

07.06.2017 - 09:30 Uhr

Manchester - Noel Gallagher sollte eigentlich beim "One Love Manchester" Benefizkonzert auftreten.

Leider war der Sänger zu diesem Zeitpunk tim Urlaub. Das führte zu unschönen Schlagzeilen. Jetzt hat der 50-Jährige die Lizenzgebühren des Oasis-Hits "Don't Look Back In Anger" an die Opfer des Terroranschlags gependet. Coldplay-Frontmann Chris Martin hat diesen Song zusammen mit Ariana Grande beim Benefizkonzert gespielt und es damit zur Hymne der Veranstaltung gemacht. Moderator Gordon Smart hat bei “Radio X” auf die Geste von Noel Gallagher aufmerksam gemacht. Er sagte: „Es gab einige unschöne Schlagzeilen über Noel und warum er nicht in Manchester aufgetreten ist. Ich glaube nicht, dass die Öffentlichkeit das weiß und ich bin sicher er selbst hätte es nie erwähnt, aber ich finde es wichtig das zu besprechen: Als „Don’t Look Back In Anger“ wieder aufgetaucht ist, hat er dafür gesorgt, dass die Lizenzgebühren an die Familien gehen. Das war bevor es irgendein Konzert gab.“

Liam Gallagher hat seinen großen Bruder über „Twitter“ heftig beleidigt, weil dieser nicht in Manchester aufgetreten ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen