Startseite » Musik » Musik News » Shakira: für Erfolg hart gearbeitet

Shakira: für Erfolg hart gearbeitet

12.10.2009 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Shakira hat für ihren Erfolg hart gearbeitet.

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte die 32-Jährige dazu: "Als sich meine erste CD in Kolumbien schlecht verkaufte und meine Plattenfirma Druck machte, bin ich monatelang mit dem Album unter dem Arm durch ganz Lateinamerika getingelt und habe Radiostationen an den obskursten Orten besucht." Doch die Mühe hätte sich gelohnt. Shakira fügte hinzu: "Es zahlte sich aus, am Ende verkaufte es sich sechs Millionen Mal."

Übrigens: Shakira hat sich erst nach und nach zu einer Sängerin gemausert. Als Kind sind ihre Gesangskünste weniger gut angekommen. Sie sagte dazu wörtlich: "Ich habe es nie in den Schulchor geschafft, weil dem Musiklehrer meine Stimme nicht gefallen hat." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen