Startseite » Musik » Musik News » Shakira baut neue Schulen für notleidende Kinder

Shakira baut neue Schulen für notleidende Kinder

29.09.2009 - 07:36 Uhr

Bogota - Shakira setzt ihr soziales Engagement für notleidende Kinder fort.

Die Wohltätigkeitorganisation, die von der Sängerin gegründet wurde, eröffnet demnächst eine neue Schule in ihrer Heimat Kolumbien. Nach Angaben von "contactmusic.com" sagte die 32-Jährige: "Wir eröffnen bald unsere sechste Schule. 6.000 Kindern stellen wir damit eine Ausbildungsmöglichkeit bereit. Und zwar in einem Gebiet, das von extremer Armut gezeichnet ist. Viele Kinder in Kolumbien haben keinen Zugang zu Bildung. Und seit meinen ersten internationalen Erfolgen habe ich beschlossen, solche eine Organisation zu gründen. Ich habe viel dadurch gelernt und die Arbeit fasziniert mich. Man sieht aus erster Hand, welch wichtiges Instrument eine Ausbildung ist."

Shakira ist übrigens vom Kinderhilfswerk Unicef für ihr soziales Engagement mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Sie ist seit Oktober 2003 Botschafterin von Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen