Startseite » Musik » Musik News » Jake Bugg fordert Musikinstrumente für britische Schulen

Jake Bugg fordert Musikinstrumente für britische Schulen

17.10.2013 - 08:52 Uhr

London - Mit der musikalischen Ausbildung an britischen Schulen ist Jake Bugg alles andere als zufrieden.

Der 19-jährige Musiker fordert deshalb, dass es mehr Musikinstrumente für die Schüler geben müsse. Im Interview mit "Nme" sagte er: "Die Lehrer sollten den Kindern Gitarren und Musikinstrumente geben, anstatt ihnen beizubringen, was eine verdammte Achtelnote ist. Das mag vielleicht gut sein zu wissen, aber das ist nicht wirklich wichtig: Musik kommt von Herzen. Selbst wenn man nur drei Akkorde kann - wenn man ehrlich ist und über etwas singt, was einem wirklich etwas bedeutet, darum geht es in der Musik."

Jake Bugg hat es Ende 2012 mit seinem selbstbetitelten Debütalbum auf Platz eins der britischen Charts geschafft und auch in Deutschland und Österreich landete er in den Top Ten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen