Startseite » Musik » Musik News » Madonna: mehr Schulen für Malawi

Madonna: mehr Schulen für Malawi

12.01.2011 - 10:28 Uhr

Lilongwe - Madonna kann sich gut vorstellen, in Malawi weitere Schulen zu eröffnen.

Vor gut einem Jahr rief die Queen of Pop ihre erste Schule für Mädchen ins Leben, nun sollen weitere folgen. In einem Statement ist dazu zu lesen: "Meine Vision hat ein sehr viel größeres Ausmaß erreicht. Ich möchte tausende, nicht nur hunderte von Mädchen erreichen. Ich möchte mehr machen und ich möchte es besser machen... Ich habe erkannt, dass in einem Land, in dem nur 33 Prozent der Mädchen eine höhere Schule besuchen, die Pläne, die wir bei der Errichtung der Raising Malawi Academy for Girls hatten, einfach nicht genügend Kinder erreicht. Dies ist eine größere Herausforderung als ich dachte, aber ich nehme sie an. Wir konzentrieren uns auf den Ansatz, mehr Schulen im ganzen Land zu errichten."

Madonna engagiert sich übrigens sehr für Malawi. Sie hat sogar die "Raising Malawi Foundation" ins Leben gerufen, um den Kindern des Landes eine Schulausbildung zu ermöglichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen