Startseite » Musik » Musik News » Sean Lennon: Neues Album bereits vor drei Jahren fertig

Sean Lennon: Neues Album bereits vor drei Jahren fertig

23.10.2006 - 17:15 Uhr

New York - Sean Lennon hat ein neues Album am Start. "Friendly Fire" erschien Ende September - acht Jahre nach seinem Werk "Into The Sun".

Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, war die neue Platte aber schon vor drei Jahren fertig. Allerdings war der Sänger nicht zufrieden mit seiner Arbeit. Lennon wörtlich: "Ein neues Album hatte ich schon vor drei Jahren fertig. Leider war die Platte nicht gut genug, um sie zu veröffentlichen. Zu künstlich und zu steril. Ich konnte einfach nicht hundertprozentig dahinterstehen." Der Großteil der Songs auf "Friendly Fire" ist autobiografisch. Er fügte hinzu: "In fast jedem meiner Lieder gibt es autobiografische Komponenten. Doch ein Song ist keine Fotografie, eher ein abstraktes Gemälde. Ein Song ist so etwas wie ein Traum, der manchmal zum Albtraum werden kann." "Friendly Fire" erzähle vor allem von den Verletzungen, die Liebende sich manchmal zufügen würden.

Übrigens: Sean Lennon sah man 2004 und 2006 des öfteren mit Elizabeth Jagger zusammen. Zumindest einen "One Night Stand" wollte Mick Jaggers Tochter Elizabeth damals zugeben. 2006 brachte man Sean Lennon auch mit Lindsay Lohan in Verbindung. Diese sprach allerdings von einer rein geschäftlichen Beziehung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen