Startseite » Musik » Musik News » Scorpions feiern in Paris ein Fest des Lebens

Scorpions feiern in Paris ein Fest des Lebens

24.11.2015 - 12:33 Uhr

Paris - Die "Scorpions" wollen mit ihren Konzerten in Frankreich nach den Anschlägen von Paris ein Zeichen setzen.

Die Band und Crew um Sänger Klaus Meine hat sich deshalb ganz bewusst dazu entschlossen, keines ihrer geplanten Konzerte abzusagen, wie er im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in Paris erklärte. Wörtlich meinte der 67-Jährige: "Das ist schon ein bedrückendes Gefühl. Diese Frankreichtour ist überschattet von diesen traurigen, schrecklichen Ereignissen hier in Paris. (...) Nach intensiven Gesprächen mit unserem französischen Promoter haben wir nicht lange überlegt. Wir haben gesagt: Wir kommen, wir spielen. Die Konzerte - besonders das in Paris - werden ein Fest fürs Leben. Damit wollen wir gleichzeitig unsere Solidarität mit unseren französischen Freunden unterstreichen." Meine fügte hinzu: "Von unserer Seite war es ganz klar, dass wir diese Tour spielen. Was uns interessiert hat: Ist die Sicherheit für unsere Fans, für die Band und die Crew, für alle Mitarbeiter gewährleistet? Man hat uns gesagt, dass die Sicherheitsvorkehrungen für alle Konzerte in Frankreich - und besonders für das in Paris - hochgefahren werden und dass alles unternommen wird, was in Sachen Sicherheit umsetzbar ist."

Am 13. November wurden 89 Menschen beim "Eagles of Death Metal" -Konzert im "Le Bataclan" von Terroristen ermordet. Die Foo Fighters und U2 sagten daraufhin ihre Konzerte in der französischen Hauptstadt ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen