Startseite » Musik » Musik News » Schau nicht weg!: Sarah Connor & Bushido sind dabei

Schau nicht weg!: Sarah Connor & Bushido sind dabei

02.08.2007 - 05:33 Uhr

Berlin - Sarah Connor, Bushido, Mia und Us5 wollen gegen Gewalt an Schulen demonstrieren.

Deshalb geben die Musiker am 25. August ein Konzert am Brandenburger Tor in Berlin. Organisiert wird das Ganze von der Jugendzeitschrift "Bravo". Die hatte vor rund eineinhalb Jahren die Aktion "Gegen Gewalt an Schulen" ins Leben gerufen. Das Konzert in der Hauptstadt wird unter das Motto "Schau nicht weg!" gesetzt. Bushido erklärte, er sei dabei, weil Gewalt einfach nicht korrekt sei. Man müsse für die Jugendlichen ein Vorbild seien. Auch er habe früher mit Gewalt zu tun gehabt, den Absprung aber geschafft, so Bushido weiter.

Übrigens: Das sechstündige Konzert wird für die Fans völlig kostenlos sein. Zudem wird es vom Musiksender Viva übertragen. Während der Show soll dann auch noch der "Mut-Award" vergeben werden. Aus rund 100 Bewerbungen aus ganz Deutschland soll die vorbildlichste Initiative eines Schülers ausgewählt und prämiert werden. Außerdem sollen auch noch auf der Bühne stehen: Gentleman, LaFee, Nevada Tan und Monrose.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen