Startseite » Musik » Musik News » Sasha: wer ihn inspiriert hat, deutsch zu singen

Sasha: wer ihn inspiriert hat, deutsch zu singen

11.08.2018 - 12:00 Uhr

Berlin - Sasha hat im April sein erstes deutschsprachiges Album "Schlüsselkind" auf den Markt gebracht.

Wieso er auf deutsche Songs umgestiegen ist, das verriet der 46-Jährige im Interview mit "t-online". Ausschlagegebend war ein Ereignis 2014. Er sagte: "Bei 'Sing meinen Song' war es das erste Mal, dass es bei mir Klick gemacht hat. Dieses Erlebnis war ein erleuchtender Punkt. Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr so weit weg bin, deutsche Songs auch für mich zu machen. Meine Frau hat gesagt: 'Du singst doch super auf Deutsch' und dann kam Gregor Meyle und war auch davon überzeugt, dass ich super auf Deutsch klinge und meinte, dass ich unbedingt ein deutsches Album machen muss. Die Saat war dann natürlich gesät."

Sarah Connor war übrigens seine Inspirationsquelle. Sie hat 2015 ihr erstes deutschsprachiges Album "Muttersprache" veröffentlicht. Dazu sagte Sasha im Interview: "Zu dem Zeitpunkt war ich noch mitten in der Produktion von einem englischen Album. Erst sollte es ein Dick-Brave-Album werden, dann kam doch ein Sasha-Album heraus. Ich musste mich mit diesem Gedanken anfreunden. Mit Sicherheit hat auch der Erfolg - aber nicht der kommerzielle -, dass Sarah Connor es geschafft hat, ein so schönes Album auf Deutsch hinzukriegen, mich darin bestärkt, den Weg auch zu gehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen