Startseite » Musik » Musik News » Samy Deluxe schämt sich nicht für seinen Nagellack

Samy Deluxe schämt sich nicht für seinen Nagellack

13.03.2014 - 17:17 Uhr

München - Samy Deluxe möchte geschlechtsspezifische Klischees überwinden.

Das neue Album des Rappers heißt "Männlich" und im Interview mit dem "Playboy" hat er über seine Definition von Männlichkeit gesprochen. Seiner Meinung nach dürfe sich auch ein echter Kerl von seiner weichen Seite zeigen. Er sagte dazu: "Männer sollten sich nicht einfach mit ihrer Rolle zufriedengeben und sich nicht von anderen anhören, wie sie zu sein haben." Der Musiker hebe gerne selbst Geschlechtergrenzen auf, ohne über die Reaktionen anderer nachzudenken. Dazu meinte Deluxe: "Als ich meinen Nagellack einmal nach einer Show dran ließ, habe ich gemerkt, dass ich kein Problem mehr damit hatte, im Alltag so rumzulaufen. Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch geschämt, auf Grund dieser komischen Macho-Denkweise, dass irgendjemand glauben könnte, ich wäre schwul."

Übrigens ist "Männlich", die neue Platte von Samy Deluxe, ab 21. März in Handel erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen